2980 Wiederbelebung der Reshumanis als interstellare Allianz der menschlichen Sphäre. # Die Reshumanis-Allianz war... http://jmp1.de/h2980

Wiederbelebung der Reshumanis als interstellare Allianz der menschlichen Sphäre.

Die Reshumanis-Allianz war seit dem Verlust des Solsystems inaktiv, wurde aber nie formal aufgelöst. Mehrere Systeme der inneren Sphäre verpflichten sich zur Befreiung des Solsystems (Reconquista).

Auch feudal organisierte Mächte und White Noise-Anhänger sind Mitglieder von Reshumanis. Tatsächlich führte der Druck durch die Barbaren auch in der inneren Sphäre zu starker Machtkonzentration. In manchen Fällen ging die Macht von einer demokratischen Versammlung auf wenigen Familien oder Einzelpersonen über. Es gibt einige vererbte Präsidentenämter und Oligarchien, die aus den eher demokratischen oder anarchischen ersten Kolonien entstanden sind.